Vereinsname: Carneval Club Obhausen e.V.

( Verein für Tanzsport und Carneval )

Kontakt: Holger Grünhage, Börnchenweg 6, 06268 Altweidenbach

Tel.: 0173 2007885 Fax.: 03461 723859

E-mail : gruenhage@t-online.de

Gründung : 8. September 1979

Vereinsfarben : Rot Weiß

Schlachtruf : Obhusa Ahoi

Initiatoren : Eberhard Gütling und Erika Ulbricht

Präsidenten :

• Eberhard Gütling,
  • Reiner Beck,
  • Dieter Tschierschke,
  • Werner Lacher,
  • Holger Grünhage

aktuelle Leitung : Senat des CCO

Holger Grünhage, Kirsten Blume, Jens Poblenz, Cornelia Pust, Holger Schäfer, Tobias Jirmann, Luise Neumann, Toni Seela, Sarah Tauer, Ines Tirsch

Mitglieder : 178 (ca.)

Veranstaltungsort : Kulturhaus Obhausen

DM 2018

Wir wollen DANKE sagen

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Gästen, Tänzern, Betreuern und allen Mitwirkenden, die an der 47. Deutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport beteiligt waren.

Einem ganz besonderen Dank gilt den beiden Hauptverantwortlichen, unserem Präsidenten Holger Grünhage und unserem Torsten Pust.
Die beiden standen an der Spitze der Organisation und haben das große Team von über 250 Helfern mit besonderer Bravur geführt.

Wir wollten eine Meisterschaft der Herzen in Sachsen-Anhalt, und haben das nach langer Vorbereitung, vielen Gedanken und Ideen euch am Wochenende in Halle präsentiert. In unzähligen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit, mit vielen Helfern und nur durch das persönliche Engagement eines jeden einzelnen Helfers, konnten wir euch diese Meisterschaft bieten. Wir hoffen ihr hattet alle viel Spaß bei unserer Meisterschaft.

NDM 2013

HALBFINALE ZU DEN DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN IN DEN KARNEVALISTISCHEN TÄNZEN

Der Weg ist das Ziel:

Von Halle (Saale) nach Halle (Westfalen)

Unter diesem Motto traf sich die Norddeutsche Elite des karnevalistischen Tanzsports 2013 in Halle an der Saale

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke !

Nachdem das große Händeschütteln, die super Reaktionen, und die sich überschlagenden Ovationen auf UNSERE  Norddeutsche Meisterschaft ein wenig abebben, möchte ich mich bei allen Helfern, Organisatoren, Teilnehmern, Unterstützern, Sponsoren, bei allen Freunden des CCO, allen Eltern, dem Kuchen backenden Anhang und allen die ich jetzt vergessen habe, ganz herzlich für die Leistung in der Vorbereitung und Durchführung UNSERERNorddeutschen bedanken. Es fällt schwer, die richtigen Worte zu finden, Euch angemessen Danke zu sagen.
Genießt die tollen Reaktionen auf UNSERE Norddeutsche, sie sind der beste Beweis dafür, dass wir ein super Gastgeber waren.
Ich bin glücklich Präsident vom Carneval Club Obhausen zu sein.
Ich kann mir keinen besseren Verein wünschen.

Unser Motto war „Der Weg ist das Ziel“.

Der CCO ist auf dem Weg, und UNSERE Norddeutsche wird ein Highlight seiner Vereinsgeschichte bleiben. Lasst uns diesen Weg weiter gehen !!!

Holger Grünhage, Präsident des CCO

LM der Männerballette 2012

Stramme Waden in Obhausen

“Oh mein Gott, ist das hier schön”

Mit diesem Ausspruch des ersten Gastes, der den Saal unseres Kulturhauses zur Männerballettmeisterschaft betrat, möchte ich mich für den großen Einsatz aller an der Vorbereitung und Durchführung aktiv beteiligten CCO-Mitglieder und Helfer bedanken !!!!!!!!!

Holger Grünhage

Präsident des Carneval Club Obhausen e.V.

Wie alles begann…

Bilder von einem Carnevalsumzug aus dem Jahr 1958

Elferrat von 1958: Hermann Bartholome, Tilo Schwarz, Rudi Noth, Wilhelm Grotz, Emil Neff, Gerhard Keller, Helmut Böhme, Ludwig Hartung, Philip Schöne, Stefan Schwarz, Heinz Pust, (Info Frau Isa Hemmler)
Isa Hemmler, Peter Zanke, Wolfgang Schön